Lebensweg

Über mich

Lebensweg

Seit 1998 habe ich eine eigene Praxis. Seit dieser Zeit begleite Menschen auf Ihrem Lebensweg.

Ich durfte schon viele positive Erlebnisse mit meinen Klienten erfahren und bin sehr dankbar dafür.

Begonnen hatte alles damit, dass ich selber mit Rückenschmerzen zu tun hatte, die ich nicht los wurde. Deshalb beschloss ich eine Cranio Sacral-Therapeutin aufzusuchen. Diese stellte mir die Frage ob ich einmal eine Lumbalpunktion hatte. Woher sie dies wusste, war mir damals unerklärlich. Jetzt nach vielen Ausbildungen weiß ich natürlich, dass der Körper sich alles merkt und alles speichert. Deshalb ist es so wichtig, dass man jeden Menschen in seiner Ganzheit sieht. Das schließt eine genaue Erhebung vieler Faktoren mit ein. Seit einiger Zeit kann ich dies sogar bildlich darstellen, mit Hilfe der Herzratenvaribialitätsmessung.

Die Begleitung meiner Klienten schließt viele verschiedene Methoden und erstreckt sich über einen  längeren Zeitraum, meist 3-6 Monate. In dieser Zeit gelingt es durch Yogatherapie, Meditation, Cranio-Sacral-Therapie u.a. eine neue Sichtweise auf sich und sein Leben zu bekommen und damit die Chance die beste Version von sich selbst zu sein. 

Der springende Funke

Aus- und Weiterbildungen

Durch meine Rückenschmerzen war ich  teilweise sehr unbeweglich und das störte mich. Natürlich auch die Schmerzen die ich hatte. Deshalb beschloss ich zu einer Cranio-Sacral-Therapeutin zu gehen. Schon nach den ersten Behandlungen war mir klar, jetzt wird es besser!

Ich beschloss darauf, die Ausbildung zur Cranio Sacral-Praktikerin, bei Dr. Joelle Aimee Kubisch zu machen.

Danach entschied ich mich zu der Ausbildung Akupunktmassage nach Penzel. Danach die Ausbildung zur Dipl. Hara-Shiatsu Therapeutin, die ich 2003 abschloss. Zeitgleich begann ich die Ausbildung zur Yogalehrerin, danach zur Yogatherapeutin.

Später kam noch ein Studium zum Ayurvedischen Gesundheitsberater bei Dr. David Frawley und die Svastha Yogatherapie bei Dr. Günter Niessen dazu.

Ich belegte auch verschiedene Kurse in Meditation und Homöopathie, machte 2015 die Ausbildung zur Lomi Lomi Massage und von 2019-2021 die Ausbildung in Osteopressur und Engpassdehnungen bei Roland Liebscher-Bracht.

2020 begann ich die Ausbildung zum Ethno-Health Coach, die ich mit dem Zertifikat 2023 beendete.

Lernen hört nie auf, denn:

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Loazi

Cranio-Sacral-Impuls Regulation
0%
Akupunktmassage
0%
Hara-Shiatsu
0%
Yogalehrer
0%
Ayurvedischen Gesundheitsberater
0%
Svastha Yogatherapie
0%
Meditation & Homöopathie
0%
Lomi Lomi Massage
0%
Osteopressur & Engpassdehnungen
0%
Zert. Ethno-Health Coach
0%

Mensch und Raum

Die Firma Mensch und Raum habe ich 2005 gegründet. Sie umfasst meine Praxis und sie umfasst meine Tätigkeit als Yogalehrerin. 

Heute begleite ich Klienten auf Ihrem Lebensweg. Die Bedingungen sind jedes Mal anders, aber eines bleibt immer gleich: die Konzentration auf den Menschen mit allem was dazugehört. Erlebnisse in der Kindheit, genauso wie der derzeitige Stresslevel. Mit Yogatherapie, Cranio-Sacral, Meditation und den Erfahrungen die ich mitbringe gelingen Veränderungen im Leben. So wirst du zur besten Version von dir selbst. 

Auf den inneren Arzt hören

Ein guter Weg um mit dem Körper und Geist zu arbeiten

Hochwirksame Kräuterrezepturen sinnvoll einsetzen

Einatmen, ausatmen, ankommen

Tipps & Angebote

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte regelmäßig Tipps, Neuigkeiten und Angebote.